Donnerstag, 11. Juni 2009

Kaleidoskop Quilt

Im Frühjahr entstand in unserer Quiltgruppe die Idee, gemeinsam einen Kaleidoskop-Quilt-Kurs zu veranstalten. Also trafen wir uns und schnitten unter Christianes Anleitung meterweise, genau genommen 6 Rapporte, eines groß gemustertenStoffes zuerst in Streifen und anschließend in gleichseitige Dreiecke. So verging eines unserer monatlichen Samstagstreffen wie im Flug. Daheim ging es dann an das Zusammenfügen der Dreiecke. Dies ist nun die vorläufige Anordnung meines Kaleidoskop-Quiltes. Sie erinnert mich irgendwie an einen Lampion. Da ich noch nicht genau weiß, wie ich die Umrandung gestalten will, schau ich es mir noch eine Weile in Ruhe an.

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    der sieht Klasse aus!
    Die Anordnung ist dir gut gelungen.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen